Generalversammlung vom 24. November 2023

Liebe Vereinsmitglieder

Liebe Riegenleiter-/innen

Am 24. November 2023 fand im Kleinfeld in Kriens die 118. Generalversammlung statt.

Ab 17:00 Uhr gab es einen Apero mit anschliessendem Nachtessen. Um 20:00 startete dann die Generalversammlung.

Wir waren 77 Vereinsmitglieder und 6 Gäste.

Nebst den ordentlichen Themen der Generalversammlung wurde auch ein erster Teil Video- und Fotoblock über das letzte Vereinsjahr gezeigt.

Die zwei neuen Ehrenmitglieder hatte René Flad vorgestellt: Petra Treichler-Hollinger und Hansjörg Gilli

Petra ist seit dem 1.1.1995 beim SATUS Kriens, 1996 war sie schon Jugendriegenleiterin. Sie hat sehr viele Verdienste, auch hinter der Kulisse. 2001 hatte Petra schon ihren ersten Auftritt beim neu aufgebauten Rope Skipping. Petra hat auch J&S Riegen aufgebaut, ist eine Wett-kämpferin und vor allem eine Teamplayerin. Weiter macht Petra Workshops bei Schulen.

Hansjörg ist seit dem 1.1.1994 beim SATUS Kriens. Er geniesst jeweils das Skiweekend, die Fasnacht, das Turnen und hat es gerne gemütlich. Hansjörg ist der Präsident der Stägähöckeler, also der Stägämeister. Hansjörg ist auch ein sehr verantwortungsvoller Helfer, wann immer jemand gebraucht wird.

Nach den Ehrungen stellten Urs Widmer und Marco Lustenberger die Umfrage für das Turnfest 2025 in Lausanne vor. 56 Personen haben geantwortet. Das Interesse ist da. Es wird ein OK gegründet mit Urs, Marco, Sina und Livia. Die Riegen werden über das weitere Vorgehen informiert.

Marco stellt noch das Skiweekend in den Flumserbergen vom 9. bis 10. März 2024 vor. Es hat noch freie Plätze.

Nun folgt der zweite Video- und Fotoblock über das letzte Vereinsjahr. Die tollen Shows hat Lukas Bucheli zusammengestellt und das wurde mit einem grossen Applaus verdankt.

Hansjörg Gilli macht einen Aufruf zum Wagenbau für die Fasnacht. Alle sind herzlich willkommen.

Lukas sagt, dass er und Luca nach der GV gerne die Spielanzeige den Interessierten erklären werden.

Sarah vom SPOLA bedankt sich herzlich für die Beiträge und macht einen Aufruf, dass sie für das nächste SPOLA noch ein Küchenteam suchen.

Rolf Imgrüth entschuldigt den fehlenden Stadtrat. Er lobt die klare und starke Vielfalt des SATUS Kriens. Die Vielfalt bringt den Verein weiter. Er lobt den Vorstand und freut sich über die altersgemischten Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der GV.

Michael Portmann lobt den Jugendsport allgemein. Die gemeinsamen Erlebnisse beim Sport und bei den Wettkämpfen spürt man in unserem Verein sehr gut. Er verleiht unserem Verein das Prädikat grossartig. Er bedankt sich beim SATUS Kriens für das riesige Engagement.

Beat Rohrer wird als Trainer Herren I herzlich verdankt und mit einem Geschenkkorb für die lange Tätigkeit als Trainer belohnt.

Nachdem keine Wortbegehren mehr gestellt wurden, konnte Christoph Gerber die Generalversammlung um 22.02 Uhr als geschlossen erklären.

Er wünscht allen Anwesenden und ihren Familien schöne Festtage und für 2024 alles Gute.

Der Vorstand SATUS-Kriens

Christoph Gerber