Generalversammlung vom 27. November 2020

Liebe Riegenleiterinnen
Liebe Riegenleiter

Liebe Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder

Die GV von SATUS Kriens würde am 27. November 2020 stattfinden. COVID-19 hat den Verein gezwungen, die Versammlung physisch abzusagen. Der Geschäftsbericht 2020 wird den SATUS-Mitgliedern bis zum 27. November 2020 schriftlich zugestellt.

Mitgliederversammlungen in Anwesenheit der Mitglieder (bis zu 300 Personen) sind zwar ab dem 6. Juni 2020 wieder erlaubt. Voraussetzung dafür ist aber, dass ein Schutzkonzept vorliegt und alle Beteiligten die Hygiene- und Verhaltensregeln des BAG befolgen können.

Die Auflagen von Bund, Kanton, Gemeinde sind sehr umfassend, dass der Vorstand von SATUS Kriens an seiner Sitzung vom 17. September 2020 beschlossen hat, die Generalversammlung auf dem Weg der schriftlichen Beschlussfassung abzuhalten. Die schriftliche Durchführung kann aufgrund der Verordnung 3 des Bundesrates über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) vom 19. Juni 2020 auch stattfinden, ohne dass dies in den Statuten vorgesehen ist.

Bitte informiert eure Riegenmitgliederinnen und Riegenmitglieder.

Der Vorstand SATUS-Kriens

Christoph Gerber